Benefiz-Etappen-Marathon 2017
Wir möchten Sie und Ihr Team herzlich zu unserem diesjährigen Jubiläums-Marathon einladen.

Seit 2008 veranstalten wir am letzen Freitag im August eine Spendenaktion, die unter dem Motto Laufen für Kinder ein regionales Kinderprojekt, das weniger im Licht der Öffentlichkeit steht, unterstützt. Da uns die finanziellen Mittel fehlen, setzen wir ein, was wir inzwischen gut können: laufen, organisieren und netzwerken.

Warum wir für Kinder laufen…

Im Rahmen unserer Arbeit mit und für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen konnten wir 2008 unsere Laufgruppe, bestehend aus Mitarbeitern und Bewohnern, mit einer Mission ausstatten: Ein Bewohner hatte das Anliegen sich für die vielen Wege der Hilfe in seinem Leben zu bedanken und etwas zurück zu geben. Da er selbst in seiner Kindheit schon auf Hilfe angewiesen war, wollte er nun helfen, Kindern Perspektiven zu schenken. Dieses Anliegen hat uns berührt und begeistert, so dass wir in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge alles geben, um die Botschaft und das Anliegen möglich zu machen.  

Werkheim e.V.
Büttnerstr. 9
30165 Hannover
Tel.: 0511-358560
Fax: 0511-3585639
Email: info@werkheim.de

Werkheim bei GoogleMaps