Werkheim Benefiz Marathon 2016
Gemeinsam gelaufen, geschwitzt und musiziert,...
6 Stunden Marathon, 37 Grad, 200 Läufer, 1.700 Euro Spende, ein MuPa-Orchester voller lächelnder Kindergesichter und zum 9. Mal ein überglückliches Werkheim. Wir sagen „Danke!“ an alle Helfer, Unterstützer und Freunde!

weiterlesen

Direkt zur Anmeldung
"Benfizmarathon Marathon Streckenänderung"

Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten neuer Startpunkt der 7ten Etappe...

weiterlesen ...

Hier finden Sie uns

"... und Ihr habt mich aufgenommen" (Matth. 25,35)

Hallo und herzlich Willkommen beim Werkheim,

Bild Andreas Sonnenberg

schön, dass Sie den Weg zum Werkheim e.V. gefunden haben.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick unserer vielfältigen Aufgaben und Arbeitsbereiche geben.

Seit mehr als 130 Jahren widmet sich der Werkheim e.V. seiner selbst gewählten Aufgabe, allein stehende wohnungslose Männer auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft zu begleiten und zu unterstützen. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist er auf Freunde, Gönner und Förderer angewiesen, damit das Motto des im Jahr 2004 begangenen Vereinsjubiläums „ … und ihr habt mich aufgenommen“ auch weiterhin seine Gültigkeit behält.

Ihr Andreas Sonnenberg
Vorstand

Diakonie-News (RSS)

Diakonie baut ein Haus aus Türen für Reformation!

Mit der Kampagne "Türen öffnen. Gerechtigkeit leben" beteiligt sich die Diakonie am Reformationsjubiläum. Bundesweit sind diakonische Einrichtungen eingeladen, mit Mitarbeitenden, Klienten und Bewohnern gemeinsam Türen zu gestalten und auf diesen Türen anzuschlagen, wie es um die Gerechtigkeit steht. 

mehr

Zum Kindsein gehören auch schöne Feste!

Zum Start der Online-Kampagne "Keine Ausreden mehr! Armut von Kindern und Jugendlichen endlich bekämpfen! #stopkinderarmut" von Wohlfahrts- und Sozialverbänden sowie Familien- und Kinderrechtsorganisationen ruft Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland, zur Unterzeichnung auf:

mehr

Engagement gibt Deutschland ein menschliches Gesicht!

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember sagt Diakonie-Präsident Ulrich Lilie: 

mehr

Quick navigation