Hier finden Sie uns

"... und Ihr habt mich aufgenommen" (Matth. 25,35)

Hallo und herzlich Willkommen beim Werkheim,

Bild Andreas Sonnenberg

schön, dass Sie den Weg zum Werkheim e.V. gefunden haben.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick unserer vielfältigen Aufgaben und Arbeitsbereiche geben.

Seit mehr als 130 Jahren widmet sich der Werkheim e.V. seiner selbst gewählten Aufgabe, allein stehende wohnungslose Männer auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft zu begleiten und zu unterstützen. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist er auf Freunde, Gönner und Förderer angewiesen, damit das Motto des im Jahr 2004 begangenen Vereinsjubiläums „ … und ihr habt mich aufgenommen“ auch weiterhin seine Gültigkeit behält.

Ihr Andreas Sonnenberg
Vorstand

Diakonie-News (RSS)

Mehrheit der Deutschen findet Deutschland sozial ungerecht!

Diakonie Deutschland veröffentlicht neue Umfrage und Sozial-O-Mat zur Bundestagswahl. 

mehr

Flüchtlinge in Ausbildung und deren Ausbilder brauchen Rechtssicherheit!

Zum 1. August starten viele junge Menschen eine Ausbildung, darunter auch Flüchtlinge. Trotz Ausbildungsplatz droht ihnen jedoch teilweise die Abschiebung. Dazu sagt Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland:

mehr

Flüchtlingsalltag in griechischen Hotspots!

Seit 2016 müssen Flüchtlinge, die nach Griechenland kommen, in einem von fünf so genannten Hotspots verbleiben, die sich auf Inseln in der Ost-Ägäis befinden.

mehr

Quick navigation