Hier finden Sie uns

"... und Ihr habt mich aufgenommen" (Matth. 25,35)

Hallo und herzlich Willkommen beim Werkheim,

Bild Andreas Sonnenberg

schön, dass Sie den Weg zum Werkheim e.V. gefunden haben.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick unserer vielfältigen Aufgaben und Arbeitsbereiche geben.

Seit mehr als 130 Jahren widmet sich der Werkheim e.V. seiner selbst gewählten Aufgabe, allein stehende wohnungslose Männer auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft zu begleiten und zu unterstützen. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist er auf Freunde, Gönner und Förderer angewiesen, damit das Motto des im Jahr 2004 begangenen Vereinsjubiläums „ … und ihr habt mich aufgenommen“ auch weiterhin seine Gültigkeit behält.

Ihr Andreas Sonnenberg
Vorstand

Diakonie-News (RSS)

Für ein soziales Europa mit gleichen Lebensverhältnissen!

Zum 60. Geburtstag der Europäischen Union am 25. März sagt Diakonie-Präsident Ulrich Lilie:

mehr

Qualität in der Kindertagesbetreuung weiterentwickeln!

Heute diskutiert der Bundestag den Entwurf eines Gesetzes zum weiteren quantitativen und qualitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung. Dazu sagt Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland:

mehr

Soziale Ungleichheit bedroht Zusammenhalt in der Gesellschaft!

Anlässlich der Eröffnung der neuen Räume der Wohnungslosenhilfe der Stadtmission Chemnitz sagt Diakonie-Präsident Ulrich Lilie:

mehr

Quick navigation