Stellenbeschreibung und Aufgaben:
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Kreativwerkstatt als Angebot zur Tagesstrukturierung wohnungsloser Menschen.
Ihre Aufgaben:
- Mitgestaltung eines tragfähigen Konzepts
- Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
- Anleitung unserer Bewohner im künstlerischen / handwerklichen Bereich
- Zusammenarbeit mit anderen Diensten der Organisation
Wir bieten Ihnen:
- eine reizvolle Aufgabe in einem Team von 3 Mitarbeitenden
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Möglichkeiten
- Mitgestaltung Ihres eigenen Arbeitszeitmodells
- Tarifliche Altersversorgung
- Jobticket 100
Voraussetzungen sind:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kunsttherapeut/in
- Berufserfahrung
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse
Arbeitszeit: 19,25 Wochenstunden,
flexible Arbeitszeiten (Teilzeit Vormittags/Nachmittags)
Vergütung: nach Tarif (TV DN E9)
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: 01.11.2023
Befristung: nein
Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich (Kostenübernahme durch den Arbeitgeber). Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung.
Für Fragen stehe ich Ihnen unter 0511 – 35 85 640 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@werkheim.de oder per Post an: Werkheim e. V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover
Astrid Rehmert
Vorständin