Sozialarbeiter/in Sozialpädagoge/in Ambulant begleitetes Wohnen
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Wir suchen einen Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Ambulant begleitete Wohnen nach §67 ff.SGB XII

Ambulante Beratung und Unterstützung für Wohnungsnotfälle Stadt und Region Hannover 

Der/Die Stelleninhaber/in hat u.a. folgende Aufgaben selbstständig wahrzunehmen:

  • Entscheidung über die Aufnahme und Beantragung der Hilfe
  • Unterstützung bei drohendem Wohnungsverlust sowie der Wohnungssuche
  • sozialarbeiterische /sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung im Rahmen der bestehenden Leistungsvereinbarungen
  • Hilfeplanung und Koordinierung von Leistungsansprüchen
  • Beratung der Hilfeberechtigten bzgl. geltenden Rechts und sich daraus ergebender Verpflichtungen
  • EDV-unterstützte Hilfedokumentation
  • Netzwerkarbeit

Wir bieten:

  • Dienstfahrzeug mit privater Nutzung (1%-Regelung)
  • Einen Büroarbeitsplatz sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine tarifliche Altersversorgung, gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote

 

Voraussetzungen sind:

  • Studium Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, (FH), Studium Soziale Arbeit (Bachelor),oder Diakon/in
  • Ausgeprägte soz. Kompetenzen und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • EDV – Kenntnisse
  • Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist Voraussetzung. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Arbeitszeit: 38,5 Std / Gleitzeit wochentags in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr

Vergütung: TVDN E9

Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: ab 15.12.2022 oder später

Bewerbungsschluss: 31.12.2022

Befristung: unbefristet

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rehmert, Abteilungsleiterin Sozialer Dienst, unter der Telefonnummer 0511 – 358 56 40 gern zur Verfügung!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an scham@werkheim.de

oder per Post an:

Werkheim e.V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover

 

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