Wir suchen einen Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Ambulant begleitete Wohnen nach §67 ff.SGB XII
Ambulante Beratung und Unterstützung für Wohnungsnotfälle Stadt und Region Hannover
Der/Die Stelleninhaber/in hat u.a. folgende Aufgaben selbstständig wahrzunehmen:
- Entscheidung über die Aufnahme und Beantragung der Hilfe
- Unterstützung bei drohendem Wohnungsverlust sowie der Wohnungssuche
- sozialarbeiterische /sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung im Rahmen der bestehenden Leistungsvereinbarungen
- Hilfeplanung und Koordinierung von Leistungsansprüchen
- Beratung der Hilfeberechtigten bzgl. geltenden Rechts und sich daraus ergebender Verpflichtungen
- EDV-unterstützte Hilfedokumentation
- Netzwerkarbeit
Wir bieten:
- Nutzung Dienstfahrzeug, E-Bike mit privater Nutzung (1%-Regelung)
- Einen Büroarbeitsplatz sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine tarifliche Altersversorgung, gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
Voraussetzungen sind:
- Studium Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, (FH), Studium Soziale Arbeit (Bachelor),oder Diakon/in
- Ausgeprägte soz. Kompetenzen und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- EDV – Kenntnisse
- Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist Voraussetzung. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.
Arbeitszeit: 38,5 Std / Gleitzeit wochentags in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr
Vergütung: TVDN E9
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: sofort / nach Absprache
Bewerbungsschluss: solange die Bewerung sichtbar ist, können Bewerbungen abgegeben werden.
Befristung: unbefristet
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rehmert, Abteilungsleiterin Sozialer Dienst, unter der Telefonnummer 0511 – 358 56 40 gern zur Verfügung!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@werkheim.de
oder per Post an:
Werkheim e.V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover