Wir suchen einen Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Sozialen Dienst und ggf. Ambulante Hilfe
Stellenbeschreibung und Aufgaben:
Begleitung und Unterstützung von wohnungslosen Menschen nach § 67 SGB XII für Menschen in besonderen Lebensverhältnissen verbunden mit sozialen Schwierigkeiten im stationären und ggf. im ambulanten Bereich.
Der/Die Stelleninhaber/in hat u.a. folgende Aufgaben selbstständig wahrzunehmen:
- Sozialarbeiterische /sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung im Rahmen der bestehenden Leistungsvereinbarungen
- Hilfeplanung und Koordinierung von Leistungsansprüchen
- Beratung der Hilfeberechtigten bzgl. geltenden Rechts und sich daraus ergebender Verpflichtungen
- Psychosoziale Beratung und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung
- EDV-unterstützte Hilfedokumentation
- Gremien- und Netzwerkarbeit
Voraussetzungen sind:
- Studium Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, (FH), Studium Soziale Arbeit (Bachelor) oder Diakon/in
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- EDV – Kenntnisse
- PKW Führerschein Klasse B (alt Klasse 3)
Arbeitszeit:
38,5 Wochenstunden in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr (flexible Arbeitszeit)
Vergütung: TVDN E 9.1
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: 01.03.2023 oder später
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.
Für Fragen stehe ich Ihnen unter 0511 – 35 85 640 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@werkheim.de oder per Post an: Werkheim e. V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover
Astrid Rehmert
Abteilungsleitung Sozialdienst