Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Sozialen Dienst
befristet als Elternzeitvertretung
Stellenbeschreibung und Aufgaben:
Begleitung und Unterstützung von wohnungslosen Menschen nach § 67 SGB XII für Menschen in besonderen Lebensverhältnissen verbunden mit sozialen Schwierigkeiten im stationären und ggf. im ambulanten Bereich.
Der/Die Stelleninhaber/in hat u.a. folgende Aufgaben selbstständig wahrzunehmen:
- Sozialarbeiterische /sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung im Rahmen der bestehenden Leistungsvereinbarungen
- Hilfeplanung und Koordinierung von Leistungsansprüchen
- Beratung der Hilfeberechtigten bzgl. geltenden Rechts und sich daraus ergebender Verpflichtungen
- Psychosoziale Beratung und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung
- EDV-unterstützte Hilfedokumentation
- Gremien- und Netzwerkarbeit
Voraussetzungen sind:
- Studium Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, (FH), Studium Soziale Arbeit (Bachelor) oder Diakon/in
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- EDV – Kenntnisse
Wir bieten:
- eine tarifliche Altersversorgung, gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit in Gleitzeit zu arbeiten.
- eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem humorvollen Team
- Supervision und kollegiale Beratung
- Jobticket 100
- Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr (flexible Arbeitszeit)
- Vergütung: TVDN E 9.1
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: ab sofort, schnellstmöglich
Befristung: bis zum 29.08.2024
Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist notwendig (Kostenübernahme durch den Arbeitgeber).Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung.
Für Fragen stehe ich Ihnen unter 0511 – 35 85 640 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@werkheim.de oder per Post an: Werkheim e. V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover
Astrid Rehmert
Vorständin