Verwaltungsleiter
Wir suchen schnellstmöglich / ab sofort eine/n Verwaltungsleiter/in

Der Werkheim e.V. ist eine Einrichtung der stationären Wohnungslosenhilfe für Menschen in besonderen Lebensumständen verbunden mit sozialen Schwierigkeiten. Wir verfügen über 164 Plätze für wohnungslose Männer nach § 67 SGB XII und 50 Plätze im Bereich der Langzeithilfe nach § 73/27b SGB XII und verschiedene ambulante Maßnahmen. Die Qualität unserer Arbeit ist ein zentraler Baustein für unsere Einrichtung. Wir sind zertifiziert gem. DIN EN ISO 9001 2015.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

•    Fachliche, wirtschaftliche und organisatorische Leitung der Verwaltung
•    Verantwortung für ein geordnetes und transparentes Rechnungswesen sowie dessen Weiterentwicklung zu einem Steuerungs- und Führungsinstrument
•    Verantwortung für das Berichtswesen und das Controlling  
•    Erstellen des jährlichen Stellen- und Wirtschaftsplanes
•    Koordination der Verwaltungsabläufe  
•    Zahlungs- und Finanzmanagement
•    Verantwortung für die Immobilien und Fuhrparkverwaltung
•    Beantragung und Verwendungsnachweisführung von öffentlichen und kirchlichen Zuschüssen,
•    Verantwortung für eine sachgerechte sowie TVDN konforme Personalarbeit
•    Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen
•    Vorbereitung und Beteiligung an Entgeltverhandlungen mit Kostenträger
•    Verantwortung für die digitale Infrastruktur.
•    Verantwortung für das zentrale Beschaffungswesen und die mittelfristige Investitionsplanung

Voraussetzungen

•    Studium der Betriebswirtschaft, Dipl.-Kaufmann, Steuerfachwirt etc.
•    Berufs- und Leitungserfahrung
•    umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung, Controlling
•    kooperative und an Zielen orientierte Personalführung
•    Interesse und Identifizierung mit der sozialen Arbeit des Werkheim e.V
•    Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit
•    Serviceorientiertes Denken und Handeln
•    Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
•    Mitglied der evangelischen Kirche

Kompetenzen

•    Beratung, Unterstützung und Vertretung des Vorstandes
•    Unterschriftsvollmacht als Abteilungsleitung Verwaltung
•    Personalverantwortung für z.Zt. 6 nachgeordnete Mitarbeiter/-innen
•    Bankvollmacht für alle Geschäftskonten
•    Leitung der allgemeinen Verwaltung (Personal, Finanzen, Einkauf, Allgemeine Dienste),
•    zu den Verantwortungsbereichen gehören auch Hausverwaltung, Betriebstechnik und Steuerung des Gebäudemanagements
•    Planung, Organisation, Koordinierung und Optimierung aller Verwaltungsprozesse
•    Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Haushaltsplanung und des Haushaltvollzuges
•    Vertrags-, Beschaffungs- und Vergabewesen

Wir bieten:


Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
Vergütung: TVDN gem. Tätigkeit, Zusatzversorgung
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: ab sofort
Befristung: unbefristet


Kontakt:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen schicken Sie bitte an:

Werkheim e.V.
z. Hd. Andreas Sonnenberg
Büttnerstr. 9
30165 Hannover

Gerne auch per E-Mail an  info@werkheim.de.

Bei Fragen erreichen Sie Herrn Sonnenberg unter 0511- 35 85 610.

Wir freuen uns auf Sie!



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