Benefizkonzert zugunsten der Stiftung EIN ZUHAUSE

Walzer, Walzer, Walzer.....

Samstag, den 16. November 2019 um 15.00 Uhr

Großes Benefizkonzert zugunsten der Stiftung "Ein Zuhause" - Wohnraum für obdachlose Menschen.

Idee, Arrangement, Klavier: Andreas Schmidt, www.andreas-schmidt-music.de

Mitwirkende: Roland Baumgarte, Violoncello; Susanne Klinger, Flöte; Karin Lübbert, Klarinette; Frank Schubert, Kontrabass; Susanne Wente, Violine

1918 gründete Arnold Schönberg den "Verein für musikalische Privataufführungen", in dem vor allem neue Musik aufgeführt wurde. 1921 gab es ein Konzert, in dem nur Walzer von Johann Strauß gespielt wurden. Die Walzer waren von Schönberg und seinen Schülern für ein kleines Ensemble instrumentiert worden. Zum 120. Todesjahr von Johann Strauß Sohn hat sich Andreas Schmidt dieser Aufgabe ebenfalls gestellt und vier Walzer (für andere Instrumente) arrangiert, die auch im Konzert von 1921 zu hören waren.

Nach dem sehr erfolgreichen Konzert "Wir sind mehr! Klassik gegen Rechts und für Toleranz" im Januar 2019 wollen wir auch mit dieser Veranstaltung Institutionen unterstützen, die herausragende gesellschaftsrelevante Arbeit leisten.

Eintritt frei, Spenden Bedingung zugunsten der Stiftung "Ein Zuhause"

Veranstaltungsort: Inklusives Kulturcafé Anna Blume auf dem Stadtfriedhof Hannover-Stöcken, Öffnungszeiten bis zum 31. März: Dienstag/Mittwoch/Donnerstag von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr, Freitag/Samstag/Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie nach Absprache für Gruppen und Gesellschaften. 1. April bis 31. Oktober: bis 18.00 Uhr; Stadtbahnlinien 4 und 5, Haltestelle Stöcken/Friedhof - selbstverständlich barrierefrei,Telefone Café Anna Blume während der Öffnungszeiten: 0511-105 813 02 www.anna-blume-hannover.de

 

Zurück

© Copyright Werkheim e.V | 30165 Hannover | Tel.: +49 511 358560 |