Wir suchen einen Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Sozialen Dienst
Der/Die Stelleninhaber/in hat u.a. folgende Aufgaben selbstständig wahrzunehmen:
- Sozialarbeiterische /sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung im Rahmen der bestehenden Leistungsvereinbarungen
- Hilfeplanung und Koordinierung von Leistungsansprüchen
- Beratung der Hilfeberechtigten bzgl. geltenden Rechts und sich daraus ergebender Verpflichtungen
- Psychosoziale Beratung und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung
- EDV-unterstützte Hilfedokumentation
- Gremien- und Netzwerkarbeit
Das bringen Sie mit:
- Studium Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/in, (FH), Studium Soziale Arbeit (Bachelor) oder Diakon/in
- Identifikation mit dem diakonischen Leitbild unserer Einrichtung
- Akzeptanz gegenüber anderen Lebens- und Wertvorstellungen
- gute Deutschkenntnisse
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- EDV – Kenntnisse
Wir bieten:
- ein interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
- einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem Träger mit einem breitgefächerten Hilfeangebot
- Supervision sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
- eine attraktive Vergütung nach TV DN E9
- jährliche Sonderzahlung
- Kinderzulage (soweit zutreffend)
- betriebliche Altersversorgung
- 31 Tage Urlaub
- Deutschlandticket als Jobticket (100% arbeitgeberfinanziert)
- Jobrad
Arbeitszeit:
38,5 Wochenstunden in der Zeit von 6.00 bis 21.00 Uhr (flexible Arbeitszeit, Früh- und Spätdienst nach Dienstplan)
Vergütung: TVDN E 9.1 betriebliche Zusatzversorgung, Deutschlandticket als Jobticket (derzeit 100% Arbeitgeberfinanzierung), Jobrad
Voraussichtlicher Tätigkeitsbeginn: 01.03.2025
Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses sowie die Anerkennung der christlichen Ausrichtung des Trägers ist Voraussetzung.
Für Fragen stehe ich Ihnen unter 0511 – 35 85 640 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@werkheim.de oder per Post an: Werkheim e. V., Büttnerstr. 9, 30165 Hannover
Astrid Rehmert
Vorständin